Finnischer Abend mit Arttu Tuominen

Arttu Tuominen ist momentan einer der erfolgreichsten Krimiautoren Finnlands und im Januar auf einer umfangreichen Tour durch 16 Städte in 11 Bundesländern auch zu Gast in Halle/S. Zusammen mit seiner Übersetzerin und Moderatorin Anke Michler-Janhunen liest der Krimiautor Arttu Tuominen aus dem aktuellen vierten Band „Was wir ihnen antun“ (Verlag Bastei-Lübbe) der Delta-Reihe um den Ermittler Jari Paloviita, die in Tuominens Heimatstadt Pori spielt. In dieser „außergewöhnlichen Krimireihe“ (www.krimi-couch.de) stehen weniger die Details der Verbrechen, sondern vielmehr die Entwicklung und die Psychologie der Figuren im Vordergrund. Die Reihe lebt von geschickt eingesetzten Rückblenden, der sensiblen Zeichnung der komplexen Charaktere und Fragestellungen rund um Recht, Gnade und Moral.

„Arttu Tuominen beweist einmal mehr, dass er längst kein Geheimtipp mehr ist, sondern derzeit zu den besten nordischen Spannungsautoren zählt.“ (krimi-couch.de)

24.01.2025, 19 Uhr Halle/Saale, Buchh.Molsberger Steinweg 50/51, 06110 Halle / Saale

Die Lesereise wird organisiert in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Finnischen Gesellschaft e.V., Das finnische Buch e.V. und FILI – Finnish Literature Exchange.

Arttu Tuominen „Was wir ihnen antun“ DFG-Lesereise 16.1.-2.2.2025 – Das finnische Buch

Auch Herr Bischoff vom Haus des Nordens wird mit einer kleiner Auswahl finnischer und skandinavischer Spezialitäten vor Ort sein.

calendar_clock Datum & Zeit
24.01.2025 19:00
-
21:00 Uhr
pin_drop Veranstaltungsort

Buchhandlung Molsberger Inh. Susann Krahl e.Kfr.
Steinweg 50/51
06110 Halle (Saale)
Deutschland

sell Eintrittspreis
10 € / DFG-Mitglieder 8 €
Lesung Arttu Tuominen